Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld

Adresse: Adolzfurter Str. 12, 74626 Bretzfeld.
Telefon: 079467710.
Webseite: bretzfeld.de
Spezialitäten: City or town hall.
Andere interessante Daten: Wheelchair-accessible car park, Wheelchair-accessible entrance, Wheelchair-accessible toilet, Toilet.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 47 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Gemeindeverwaltung Bretzfeld

Gemeindeverwaltung Bretzfeld Adolzfurter Str. 12, 74626 Bretzfeld

⏰ Öffnungszeiten von Gemeindeverwaltung Bretzfeld

  • Montag: 8:30 am–12 pm
  • Dienstag: 9 am–12 pm, 1:30–7 pm
  • Mittwoch: 8:30 am–12 pm
  • Donnerstag: 9 am–12 pm, 1:30–4 pm
  • Freitag: 8:30 am–12 pm
  • Samstag: Closed
  • Sonntag: Closed

Einleitung

Die Gemeindeverwaltung Bretzfeld ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Einwohner und Besucher der Stadt Bretzfeld. Sie befindet sich in der Adolzfurter Straße 12 in 74626 Bretzfeld und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger an.

Hauptdienstleistungen

  • Stellung von Personalausweisen und Reisepässen
  • Beantragung von Führerscheinen
  • Meldewesen (An- und Ummeldungen)
  • Steuerangelegenheiten
  • Soziale Leistungen
  • Jugend- und Seniorenarbeit
  • Kultur- und Freizeitangebote

Standort und Zugang

Die Gemeindeverwaltung Bretzfeld liegt im Stadtteil Adolzfurt, in der Nähe des Stadtzentrums. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und bietet auch ausreichend Parkplätze für Besucherinnen und Besucher. Ein barrierefreier Parkplatz ist ebenfalls vorhanden.

Herausragende Merkmale

  • Barrierefreier Zugang: Die Verwaltung ist rollstuhlgerecht gestaltet und bietet einen barrierefreien Eingang sowie ein rollstuhlgerechtes WC.
  • Serviceorientierung: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung stehen den Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite und bieten eine umfassende Beratung.
  • Online-Services: Viele Dienstleistungen können auch online in Anspruch genommen werden, was Zeit und Wege spart.

Praktische Informationen

  • Telefon: 079467710
  • Webseite: bretzfeld.de
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

Positive Aspekte aus Bewertungen

Die Gemeindeverwaltung Bretzfeld hat eine durchschnittliche Bewertung von 3,7/5 auf Google My Business. In den Bewertungen werden insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorgehoben. Auch die gute Erreichbarkeit und die kurzen Wartezeiten werden positiv erwähnt. Einige Nutzerinnen und Nutzer bemängeln jedoch die mangelnde Freundlichkeit der Rezeptionistin.

Einzigartige Merkmale: Die Gemeindeverwaltung Bretzfeld bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger an. Die barrierefreie Gestaltung der Verwaltung und die Möglichkeit, viele Dienstleistungen online in Anspruch zu nehmen, erleichtern den Besuch und die Nutzung der Angebote. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite und bieten eine umfassende Beratung. Die gute Erreichbarkeit und die kurzen Wartezeiten runden das positive Bild der Verwaltung ab.

👍 Bewertungen von Gemeindeverwaltung Bretzfeld

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Isolde S.
4/5

Die Frau an der Rezeption könnte etwas weniger grummelig sein, ansonsten wurden wir sehr nett empfangen und beraten, als wir Ausweise für unsere Kinder gemacht haben. Gelbe Säcke liegen im Foyer aus.

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Marc U.
1/5

Ich war heute da um meinen neuen Ausweis abzuholen. Frau L.H. ist sehr unfreundlich und unnahbar. Bitte die Dame nicht im direkten Bürgerkontakt arbeiten lassen. Auch andere Bürgerinnen und Bürger bestätigen das.

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Ha-Jo L.
1/5

Freundliches Personal im Einwohnermeldeamt .
Alles andere Keine Nähe zu den Bürgern. Beschwerden werden nicht weiter bearbeitet.
Antwort, Rathaus ist nicht zuständig.
Warum haben wir das Rathaus
Absolut Bürger feindlich.
Bretzfeld verwahrlost.
Es ist unverständlich das man auf seine Kommentare keine Antwort erhält, sind wir Menschen zweiter
Klasse?
Um Hundekot wird Theater gemacht , um Ruhestörung und Falschparker kümmert sich keiner.
Man muss auch mal aufstehen und sich in der Gemeinde umsehen, es gibt genug ungepflegte Stellen .

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Tiago T.
5/5

Jetzt nach vielen Besuchen möchte ich gerne meine Bewertung abgeben.

Direkten Kontakt hatte ich bisher etwa fünf oder sechs mal mit der Frau U.J. vom Einwohnermeldeamt. Sie ist sehr herzlich und stets bemüht meine Anliegen mit einem Lächeln aufzunehmen und zu bearbeiten. Hier ein großes Lob an diese wirklich tolle Mitarbeiterin.

Am Schalter vorne wurde ich leider schonmal komisch angeschaut und auch andere Damen oder Herren wirkten teilweise erstmal sehr zurückhaltend, etwas unhöflich auf den ersten Blick. Jedoch sind sie es, die tagtäglich, mit teilweise derart komischen Leuten zu tun haben müssen, die Ihnen eventuell einfach mittlerweile Frust bereiten.

Nun nach einigen Besuchen - und da man mein Gesicht nun kennt - hatte ich das Gefühl von allen Seiten sehr freundlich begrüßt oder verabschiedet worden zu sein. Ein großes Lob an das gesamte Team und nochmal vielen Dank für alles.

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Bettina F.
5/5

Die Land Frauen in Bretzfeld haben zu einem Kennenlernen eingeladen. Es gab leckere Cocktails und Fingerfood zum nach machen.
War sehr begeistert alles war sehr ordentlich und sauber in den Räumen. Und der Verein finde ich absolut klasse. Nette Frauen tolle Gespräche. Danke für den schönen Abend.

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Atlantic B.
1/5

Nicht in der Lage die eigentlichen Öffnungszeiten mit denen im Internet abzugleichen. Anreise komplett umsonst.
Inkompetenz vom Feinsten!

*achso nicht vergessen, dass es meistens 4-5 Mitarbeiterinnen sind aber nur ein Telefon von daher kann ich nicht mal einen Termin ausmachen weil ständig besetzt ist. Hammer

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Margarete B.
5/5

So ein freundliches und entgegenkommendes Personal findet man selten. Uns wurde wirklich sehr kompetent geholfen!!!
Es wäre schön, wenn es mehr solcher Ämter gäbe!

Gemeindeverwaltung Bretzfeld - Bretzfeld
Betti M.
1/5

MitarbeiterInnen einer Gemeindeverwaltung sollten für die Bürger Ansprechpartner sein und ihre eigenen Belange zweitrangig behandeln. Am Telefon unsachlich und unverschämte zu werden, obwohl sie den Hintergrund nicht kennen, ist hier unpassend.

Go up